Umfrage von DBSV und Vanda Pharmaceuticals zum Thema Schlafstörungen bei Blinden
Gemeinsam mit dem DBSV führt die Firma Vanda Pharmaceuticals über die August-Ausgabe der „Gegenwart“ eine Umfrage durch, die sich speziell an blinde Menschen richtet. Der erste Teil der Befragung beinhaltet Fragen zur Alltagssituation blinder Menschen, die der DBSV in die Befragung eingebracht hat, der zweite Teil umfasst Fragen zu Schlafstörungen bei blinden Menschen, an deren Erhebung die Firma Vanda Pharmaceuticals interessiert ist.
Eine Teilnahme an der Befragung ist sowohl online als auch telefonisch möglich; darüber hinaus finden alle Leser der „Gegenwart“ in der kommenden Ausgabe einen Fragebogen, der ausgefüllt, kostenfrei an Vanda Pharmaceuticals zurückgeschickt werden kann. Die Befragung startet am 1. August 2016.
Mit dem Ausfüllen dieses Fragebogens helfen Sie, aktuelle Informationen zum Alltag und zur Schlafqualität von blinden Menschen zu sammeln. Beide Themen sind in Deutschland kaum erforscht, wodurch wichtige Informationen zur Lebenswirklichkeit und Gesundheit von blinden Menschen fehlen. Mit Ihren Antworten leisten Sie einen wertvollen Beitrag, diese Wissenslücke zu schließen.
Die Befragung zur Schlafqualität wurde von Vanda Pharmaceuticals entwickelt. Weitere Fragen zum Alltag von blinden Menschen wurden durch den DBSV ergänzt.
Die Umfrage wird von einem professionellen Befragungsinstitut organisiert und mit freundlicher Unterstützung des DBSV durchgeführt.
Die Umfrage dauert etwa 20 Minuten, ist freiwillig und selbstverständlich vollständig anonym.
Die Fragen richten sich speziell an blinde Menschen, die ein Sehvermögen von 2 Prozent oder weniger haben und somit blind im Sinne des Gesetzes sind.
An der Befragung können Sie telefonisch oder online teilnehmen:
• Für die Telefonbefragung rufen Sie bitte gebührenfrei an unter 0800/45 40 264
(Mo. bis Fr., 8:00 bis 18:00 Uhr).
• Die Onlinebefragung finden Sie unter www.umfrage-gegenwart.de
Unabhängig davon, welchen Weg Sie wählen, möchten wir Sie bitten, nur einmal an der Befragung teilzunehmen.
Dieser Artikel wurde bereits 4792 mal angesehen.